Schulfest der Konrad-Zuse-Schule

© Co

Am 4 Oktober 2019 feierte die Gemeinschaftsschule den neuen Schulnamen: Konrad-Zuse-Schule.

Die Gemeinde Langenberg als Schulträger richtete um 13 Uhr eine Feierstunde aus, zu der neben der LRSD Elke Schluckebier auch Vertreter des Rates und des Schulausschusses, die Pflegschaften, das Kollegium und die Kooperationspartner der Schule eingeladen waren. Die Feier wurde von Reden und Musikbeiträgen durch Lehrern/innen und Schüler/innen gestaltet.

Im Anschluss versammelten sich die Gäste vor dem Schuleingang um das neue Namensschild zu enthüllen. Zum Abschluss stießen alle im Foyer der Mehrzweckhalle mit einem Glas auf das Wohl der Schule an.

Ab 15 Uhr eröffnete das Schulleitungsteam dann das Schulfest. Eine Ausstellung über Konrad Zuse und sein Lebenswerk erwartete die Besucherschar. Für das leibliche Wohl in Form von Kuchenbuffet, Essenständen, Eiswagen und Getränken war gesorgt. Hier brachte sich auch die Schulpflegschaft aktiv ein.

Ein Zauberer, eine Hüpfburg, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und Mitmach-Angebote ließen bei den Besuchern keine Langeweile aufkommen.

Ein gelungenes Fest – so die Rückmeldung und eine sichtbar gute Stimmung bestätigt diesen Eindruck.

Anhänge

Extrablatt (pdf):