Konrad-Zuse-Schule


News

Besuch der Agritechnica

© Sven Hauptstein

Einer Einladung der Firma Claas aus Harsewinkel zur Agritechnica in Hannover folgten 32 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10. Auf der weltweit größten Landwirtschaftsfachmesse konnten die interessierten Jugendlichen im Rahmen der „Werkstatt live Arena" das Berufsfeld und die Einsatzbereiche des Land- und Baumaschinenmechatronikers kennen lernen.

Im Anschluss konnten die verschiedenen Ausstellungshallen selbstständig erkundet werden. Neben den bekannten großen Landmaschinenherstellern waren auch viele kleinere Unternehmen aus dem Bereich der Landmaschinen- und Feldbearbeitungstechnik vertreten und mit dem ein oder anderen Messegeschenk ging es dann am späten Nachmittag voll von Eindrücken wieder zurück nach Langenberg. Vielleicht konnte mit diesem Baustein der Berufsorientierung das Interesse für diesen abwechslungsreichen Beruf geweckt werden.                                                           Sven Hauptstein

 


20191114_121659.jpg


geschrieben von Cosack am 17.11.2019