Geschenke für Kinder im Kosovo

© Ha

Zum zweiten Mal unterstützte die Konrad-Zuse Schule den Verein „Kinder in Not e.V.“ aus Rietberg. Seit vielen Jahren sammelt der Verein in der Adventszeit Weihnachtspäckchen in Schulen und Kindergärten, um sie in einem Sammeltransport in die Region Lipjan im Kosovo zu bringen und dort an Kinder und Jugendliche zu verteilen.Dem Aufruf der Schülervertretung kamen auch in diesem Jahr wieder einige Schüler und Lehrer nach und so konnten vergangenen Donnerstag (12.12.19) zirka 30 Päckchen an Georg Winkler vom Verein übergeben werden.Mit Jetmir Hasani aus der 8a konnte der 1. Vorsitzende Georg Winkler bei der Übergabe einen Jungen begrüßen, dem er vor einigen Jahren selbst mit einem Paket aus Deutschland eine Freude machen konnte und dessen Familie immer noch im Kosovo lebt.In diesem Jahr werden die weihnachtlichen Überraschungen zusätzlich in einem Kinderkrankenhaus in Pristina, der Hauptstadt des Kosovos verteilt.

Autor: Sven Hauptstein

geschrieben von Cosack am 17.12.2019