Exkursion zum Planetarium in Bochum

© Co

Ende Januar startete der siebte Jahrgang zu einer besonderen Exkursion zum Zeiss-Planetarium nach Bochum. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs hatten zuvor im Deutschunterricht einiges  zu Planetarien und ihrer Entstehungsgeschichte erfahren. Zudem wurden im Vorfeld einige Texte zu Sternschnuppen, zur ersten Mondlandung und zur Milchstraße bearbeitet. Auch im Fach Naturwissenschaften hieß das Thema Optik und passte somit sehr gut als Vorbereitung für den Ausflug.

Die Show des Sternentheaters "Faszinierendes Weltall", die 90 Minuten dauerte, begeisterte die Kinder sehr. "Das war sehr realistisch und schön anzugucken. Jeder sollte einmal ins Planetarium gegangen sein", sagte beispielsweise Aurel aus der 7a. Er hat auch das Plakat (siehe Foto) entworfen.

Autor: Katrin Jankowski

Album Planetarium Bochum