29. Volkslauf Langenberg 2020

© Co

Beim heutigen (7.03.20) 29. Volkslauf in Langenberg nahmen über 70 Schülerinnen und Schüler der Konrad-Zuse-Schule teil. Beim "Jedermannslauf" galt es, fünf Kilometer zu absolvieren. Schnellster Schüler war Heidar Ibadi mit einer Zeit von 21:22 Minuten. Damit siegte er in der Altersgruppe männliche Jugend, unter 16 Jahre.

Lena Lakerbrink war die Schnellste bei der weiblichen Jugend, unter 16 Jahre. Sie siegte mit einer Zeit von 26:01 Minuten.

Auch das Lehrerkollegium ging mit guten Beispiel voran und stellte zwölf tapfere Wettkämpfer auf die Runde durch die heimische Feldflur. Hier verwies Sebastian Schulte seine Kolleginnen und Kollegen in die Schranken und war nach 24:15 Minuten im Ziel. Fast das gesamte Schulleitungsteam war ebenfalls dabei und gab alles.

Auch beim anschließenden elf Kilometer Lauf schickte die Konrad-Zuse-Schule mit Till Feldmeier (13 Jahre) zumindest einen Schüler ins Rennen. Er siegte in der Altersgruppe männliche Jugend, unter 20 Jahre.

Autor: Michael Cosack

Album Volkslauf Langenberg 2020