Zuse um die Welt - ein Sportprojekt

© Ergebnisse der 6. Woche. Foto: Ha

Liebe Schülerinnen und Schüler,

da in den nächsten Wochen - und wahrscheinlich insbesondere für das Fach Sport bis zu den Sommerferien - kein „normaler“ Fachunterricht mehr stattfinden wird, haben sich eure Sportlehrerinnen und Lehrer etwas überlegt, um sportlich aktiv zu werden und dazu noch ein gemeinschaftliches Ziel zu verfolgen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf unsere Gesundheit aus, sondern macht auch noch richtig Spaß!

Jede Klasse sammelt in einer Woche möglichst viele Kilometer. Dabei ist es egal, ob ihr spazieren geht, joggt, mit Inlinern skatet, reitet oder mit dem Rad fahrt. Jede Klasse sucht sich ein Ziel aus, was sie mit den gesammelten Ergebnissen zu erreichen versucht. Eure Leistungen schickt ihr in der schul.cloud eurer Sportlehrerin bzw. eurem Sportlehrer zu und am Ende der Woche guckt ihr, ob ihr euer selbstgestecktes Ziel auch erreicht habt.

Jeder aus der Klasse kann seinen Beitrag leisten, um das Ziel zu erreichen. Wichtig dabei ist, ehrlich zu sein.

Wenn ihr nicht genau wisst, wie lang euere zurückgelegte Strecke war, dann könnt ihr es abschätzen oder im Internet z.B. bei „GoogleMaps“ nachschauen. Mit der App „Runtastic“, die man sich frei herunterladen kann, könnt ihr eure Ergebnisse sogar genau dokumentieren.

Jeder macht soviel wie sie oder er möchte und kann. Dies ist ein freiwilliges, gemeinschaftsorientiertes Projekt. Wir finden es toll, wenn alle ihren Beitrag dazu leisten, um das gemeinsame Ziel zu schaffen.

Am Ende des Projektes werden wir von allen Klassen alle Kilometer zusammenrechnen - und dann schauen wir mal, ob wir es vielleicht wirklich schaffen können, zusammen einmal um die Welt zu kommen.

Wir Sportlehrerinnen und Lehrer wünschen uns sehr, dass ihr euch an diesem Projekt motiviert beteiligt und Spaß daran findet, euch möglichst oft zu bewegen!

Viel Spaß beim Sport wünschen euch

Eure Sportlehrer/innen

Anhänge

Sportprojekt Zuse um die Welt (pdf):
198,91 KB

Album Zuse um die Welt

Zuseumdie WeltI.jpeg ZuseumdieWeltII.jpeg ZuseumdieWelt5Woche.jpeg 6.Woche_Missionerfüllt.jpeg

geschrieben von Cosack am 31.05.2020