Konrad-Zuse-Schule künftig Absturz frei

© v.l.: Lehrerin Christiane Peters, Fördervereinsvorsitzender Dr. Thomas Woehning, Leiterin der Langenberger Kreissparkasse Wiedenbrück Renate Knüwer, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück Werner Twent und Schulleiterin Ellen Kaptain. Fot

Wer kennt nicht diese schreckliche Situation?

Da steht der schon vom Lampenfieber geplagte Achtklässler vor dem Premierenpublikum der Schauspielaufführung, als die Lautsprecher plötzlich schweigen oder statt „Sein oder Nichtsein“ nur ein „Quirx klu kwartem“ aus ihnen zu vernehmen ist. Boden, tu dich auf – peinlich für jeden von uns.

Und deshalb war der Wunsch von Christiane Peters, Fachkonferenzvorsitzende für das Fach Musik an der Konrad-Zuse-Schule, nur zu verständlich, mit einer Headset-Anlage zukünftige technische Abstürze zu vermeiden.

Der Förderverein war sofort begeistert bei der Sache und versprach, die technische Ausstattung zu finanzieren.

Dennoch begab sich Dr. Thomas Woehning auf der Suche nach weiteren Sponsoren und traf bei der Langenberger Leiterin der Kreissparkasse Wiedenbrück Renate Knüwer sofort auf offene Ohren.

Ihr Chef, Vorstandsvorsitzender Werner Twent: „Wir unterstützen seit langer Zeit und Jahr für Jahr soziale, kulturelle, gerade auch schulische Projekte – und gerne eine erfolgreiche Schule wie die Konrad-Zuse-Schule in Langenberg.“

Ellen Kaptain, neue Leiterin der einzigen weiterführenden Schule in Langenberg, zeigte sich hocherfreut über die erhebliche finanzielle Unterstützung und dankte allen Beteiligten – natürlich mit dem gebotenen Abstand.

Autor: Dr. Thomas Woehning

geschrieben von Cosack am 08.09.2020