Hinter den Kulissen - Exkursion des Darstellen und Gestalten Kurses

Am Freitag, den 08. Oktober 2021 haben sich die Schülerinnen und Schüler des Profil Kurses "Darstellen und Gestalten" aus den Jahrgängen 5&6 mit ihrer Lehrerin Anna Möller auf den Weg nach Gütersloh gemacht. Im Theater Gütersloh konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Erkundungstour hinter die Kulissen des Theaters begeben und haben dort den Backstagebereich des Theaters entdeckt. Ein Schwerlastfahrstuhl, in dem sogar schon ein echtes Pferd ins Theater gefahren wurde, brachte den Kurs in den Bereich hinter die Bühne. Im Anschluss an die Tour durchs Theater konnten die Schülerinnen und Schüler die Studiobühne erobern! In einem Workshop mit dem Theaterpädagogen Joseph entwickelten die Schülerinnen und Schülerzusammen kleine Szenen und konnten sich schauspielerisch so richtig ausprobieren - eine geballte Ladung Theater-Spaß! Rundherum war es ein informativer und erfolgreicher Tag für den Kurs. Die Veranstaltung und der Transfer wurde über die Kooperation mit den „KulturScouts“ finanziert.

geschrieben von Schäfer am 01.11.2021