Konrad-Zuse-Schule


SV-Tag am 25. März 2022

SV-Tag am 25. März 2022

 

Wer sind wir? Was wollen wir erreichen?

Unter diesem Motto setzten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Jahrgänge gemeinsam mit der SV-Lehrerin Frau Wall und dem SV-Lehrer Herrn Hauptstein zusammen. Nach zwei schwierigen, pandemiegeprägten Jahren, war das Ziel der vierstündigen Arbeitstagung, sich auf gemeinsame Ziele zu verständigen. Des Weiteren wurde dasThema Klassensprecherwahl in den Blick genommen, um verbindliche Standards für das nächste Schuljahr zu vereinbaren. 

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher zeigten sich sehr engagiert und arbeiteten selbstständig und konstruktiv an den Themen, sodass nun mit einer regelmäßigeren Sitzungsstruktur die Themen der Schülervertretung (SV) angegangen werden können. 

Auch die Frage „Wer sind wir“ konnte am Ende beantwortet werden: Die SV versteht sich als Vorbilder innerhalb der Schulgemeinde und möchte die Rechte und Interessen der Schulgemeinde vertreten.  

 


Album SV-Tag am 25. März 2022


geschrieben von Schäfer am 03.04.2022