PeCi Tag

PeCi-Tag

Potentiale erkennen - Chancen identifizieren, das ist das Motto eines Bewerbungsassessments, welches die Langenberger Wirtschaft für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 jedes Jahr durchführt. Eigentlich in den Räumlichkeiten der Firma Sondermaschinenbau Becker stattfindend, absolvierten die interessierten Jugendlichen, die im Vorfeld bereits ihre Bewerbungen an das PeCi-Team geschickt haben den Bewerbungsprozess in den Räumlichkeiten der Schule. Die Mitglieder des PeCi-Teams von der Volksbank, Miele, Sondermaschinenbau Becker, Sondermaschinenbau Forthaus und der Bundesagentur für Arbeit gaben den SuS dann in persönlichen Gesprächen Rückmeldungen zu den eingereichten Bewerbungen, sowie die Gelegenheit, sich in Selbstpräsentationen auszuprobieren und Vorstellungsgespräche zu üben.

Im Feedback zu dem etwas anderem PeCi-Tag zeigten sich sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch das PeCi-Team mit dem Ablauf und den gemachten Erfahrungen sehr zufrieden und sind zuversichtlich, auf die bevorstehenden Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz gut vorbereitet zu sein.

Hauptstein

geschrieben von Schäfer am 24.06.2022