Konrad-Zuse-Schule


Lehrerrat

Der Lehrerrat bildet ein drei- bis fünfköpfiges Gremium, das in einer Lehrerkonferenz  (für vier Jahre) gewählt wird (§ 69 SchulG). (aus: https://www.gew-nrw.de/lehrerrat-arbeitsplatz.html)

Es handelt sich dabei um ein Mitwirkungsgremium, welches als Mittler und Interessenvertreter zwischen Schulleitung und Beschäftigten agiert.
Zudem ist er auch noch Ansprechpartner und Berater bei Problemen, führt regelmäßig Gespräche mit der Schulleitung, berät die Schulleiterin oder den Schulleiter in Angelegenheiten des Kollegiums, vermittelt auf Wunsch in dienstlichen Angelegenheiten der Beschäftigten (…) (aus: https://vbe-nrw.de/?content_id=4368)

t="" width="1133" height="850" />

Der Lehrerrat an der Konrad-Zuse-Schule Langenberg besteht aus: Nebahat Yilmaz (Vorsitz), Katharina Raab, Anna Hetzel und Sebastian Schulte.