Vorstand

Der Förderverein der Konrad-Zuse-Schule macht es sich zur Aufgabe, als gemeinnütziger Verein durch das Sammeln von Spenden und Mitgliedsbeiträgen die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen, um über die Möglichkeiten des Schulträgers hinaus z.B. Unterrichtsmaterial oder Geräte beschaffen zu können.

Der Vorstand des Fördervereins: (h.l.n.r.) Prof. Dr. Emanuel Slaby (1. Vorsitzender), Thomas Wöhning (ehem. Vorsitzender), Wim Holtmann (Kassenwart), (v.l.n.r.) Ellen Kaptain (Schulleiterin), Dr. Veronika Bals (2.Vorsitzende, Schulpflegschaft), Anita Brede (Schriftführerin); Manuela Jäckel (Beisitzerin) fehlt auf dem Bild

Liebe Mit – Eltern,

ich darf Sie auf unserer Homepage auch im Namen des Fördervereins herzlich begrüßen.

Mein Name ist Dr. Thomas Woehning, als Zahnarzt in eigener Praxis in Bielefeld tätig, verheiratet , vier Kinder. Neben weiteren  ehrenamtlichen Tätigkeiten ( Ratsherr, Schiedsmann von Langenberg ) freue ich mich darüber, unserem Förderverein schon seit Jahren vorstehen zu dürfen.

Wenn ich mich nun an Sie wende, liebe Leser, so werden Sie möglicherweise vermuten:

Der will bestimmt mein Bestes, der will mein Geld!

Damit haben Sie recht – ich möchte jedoch noch mehr. Ich möchte, dass Sie Ihre Tochter, Ihren Sohn, unsere Kinder an der Konrad-Zuse-Schule unterstützen, indem Sie an besonderen Tagen beim Kuchenbacken oder Kaffeekochen helfen, indem Sie bei der Schulhofgestaltung mit uns die Ärmel hochkrempeln, indem Sie Ihre persönlichen Kontakte für unseren  Förderverein nutzen, indem Sie den Förderverein finanziell unterstützen ( ab 9 € im Jahr ), indem Sie Mitglied im Förderverein werden.

Wenn Sie mitmachen, dann freiwillig, ohne Gehalt, ehrenamtlich.

Das, was Sie zurückerhalten, ist mal ein heißer Kaffee oder ein kühles Bier, mal ein anerkennender Handschlag. Und :

Die Dankbarkeit unserer Schülerinnen und Schüler, auch wenn diese dies nicht immer zeigen....

Machen Sie bei uns mit! Danke!

„ In einem Haus voller Kinder hat der Teufel keinen Platz“

( kurdisches Sprichwort )

1. Vorsitzender: Prof. Dr. Emanuel Slaby
2. Vorsitzender: Veronika Bals