Internetteamwettbewerb in Französisch

© Le

Am 22. Januar haben 20 Schülerinnen und Schüler der Französisch-Kurse der Jahrgänge 7 bis 10 am Internetteamwettbewerb des Institut Français teilgenommen. Dieser Wettbewerb findet jährlich anlässlich des deutsch-französischen Tages statt.

Wie im letzten Jahr haben die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedlichen Niveaustufen mit Hilfe von französischen Texten und Clips im Internet verschiedene Fragen aus den Bereichen Kultur, Sport, Essen und Sehenswürdigkeiten beantwortet.

Trotz technischer Schwierigkeiten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl des immer beliebter werdenden Wettbewerbs haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement an den Aufgaben gearbeitet. Anfang März wurden dann noch einige Module, die aufgrund der technischen Probleme im Januar nicht bearbeitet werden konnten, nachgeholt.

Mit Ergebnissen im guten Mittelfeld bei mehr als 6000 Teilnehmern in ganz Nordrhein-Westfalen können wir wieder sehr zufrieden sein. Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr.

Autor: Katrin Lehmann

geschrieben von Cosack am 31.03.2020