Offener Brief der SV

© Ha

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen euch geht es gut und ihr konntet die Zeit bisher gut nutzen.

Es ist schon eine merkwürdige Zeit, keine Verabredungen, keine Treffen mit Freunden, kein Training, keine Partys und auch keine Schule. Naja – das stimmt ja nicht ganz, denn wir sind ja im „Home - Office“! Wir denken viele kennen das von ihren Eltern und wissen was das bedeutet.

Wir wissen, dass es nervig ist und blöd und man am liebsten den ganzen Tag faulenzen würde, anstatt zu lernen. Aber wir müssen am Ball bleiben und die Aufgaben, die wir von unseren Lehrern und Lehrerinnen bekommen, gewissenhaft erledigen, da das Schuljahr noch nicht zu Ende ist. Wichtig ist für euch hierbei aber auch der Kontakt zu euren Lehrern, ihr seid nicht alleine! Also fragt die Lehrer nach neuen Aufgaben, schickt erledigte Aufgaben damit sie kontrolliert werden und fragt nach, wenn ihr etwas nicht versteht. Die Lehrer sind auch in dieser Zeit für euch da!

Eine Bitte an die Schüler des Zehnten Jahrgangs ist, dass ihr euch an die Hygienemaßnahmen haltet, damit wir zusammen diese schwere Zeit gut überstehen.

Daher möchten wir von der SV euch motivieren weiter zu machen und die Zeit Zuhause sinnvoll zu nutzen. Nehmt es ernst, damit die Zeit nicht verloren ist. Teilt euch die Aufgaben gut ein, macht jeden Tag etwas, natürlich auch Sport, denn das gehört schließlich auch dazu!

Also bleibt gesund, bleibt Zuhause und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure SV

Fadi und Mats