Besuch der Fachmesse für Ausbildung und Studium in Gütersloh

© Co

60 Schülerrinnen und Schüler des Jahrgangs 10 besuchten am 7.10.20 die „Vocatium II“ in der Stadthalle Gütersloh.

Bei der Fachmesse für Ausbildung und Studium konnten sich die baldigen Absolventen der Konrad-Zuse-Schule noch einmal ausgiebig über Ausbildungsangebote vom Anlagenmechaniker bis zum Zweiradmechatroniker informieren.

Im Vorfeld hatten die Schüler bereits zwei verschiedene Gesprächstermine mit für sie interessanten Ausstellern vereinbart, so dass sie sehr individuell beraten werden konnten.

Einige der Jugendlichen nutzen auch die Zeit, um sich spontan noch Informationen zu Berufen einzuholen, die sie zuvor noch nicht kannten und die im Rahmen der Ausstellung zu überzeugen wussten.

So war der Besuch für die Schülerinnen und Schüler ein weiterer wichtiger Schritt für den Übergang von der Schule ins Berufsleben.

Autor: Michael Cosack

Album Vocatium II