Geschenke, Geschenke, Geschenke ...

© Li

Bereits das dritte Jahr in Folge unterstützt die Kornrad-Zuse-Schule zu Weihnachten einen Hilfstransport in den Kosovo. Organisiert und durchgeführt wird die Aktion vom Verein „Familien in Not e.V.“ unter Leitung ihres Vorsitzenden Georg Winkler aus Rietberg.

Über die SV wurden unsere Schülerinnen und Schüler aufgerufen, die Päckchenaktion mit kleinen oder großen Geschenken für die Kinder und Jugendlichen im Kosovo zu unterstützen.

In den geschnürten Paketen befanden sich zahlreiche Artikel des täglichen Bedarfs, wie z.B. Schulmaterialien, Mal- und Spielsachen sowie Süßigkeiten. Am Donnerstagmorgen kam es dann zur Übergabe. Schülersprecherin Emely Peitz, SchülerInnen des Jahrgangs 6, SV-Lehrer Sven Hauptstein und Schulleiterin Ellen Kaptain überreichten eine stattliche Anzahl von Päckchen an Herrn Winkler und Herrn Pollakowski von "Familien in Not" (siehe Foto).

Die Konrad-Zuse-Schule wünscht dem Hilfstransport alles Gute und den Kindern und Jugendlichen in der Zielregion viel Freude mit ihren Geschenken.

Autor: Sven Hauptstein (SV-Lehrer)

geschrieben von Cosack am 19.12.2020