Sommerschule - wichtige Informationen

© pixaby

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Erziehungsberechtigte,

wie ihr und Sie wissen, startet an der Konrad-Zuse-Schule in diesem Jahr die Sommerschule!

• Wann? jeweils von Montag bis Freitag in dem Zeitraum vom 05.07. bis 16.07.21 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Wo? in den Räumen der Konrad-Zuse-Schule
  • Wer? diejenigen von euch, die sich in den vergangenen Wochen angemeldet haben (siehe verschiedene Elternbriefe)

Ein Team von an unserer Schule unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden, eine Lerntherapeutin und ein Musiker werden für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, Begleiterinnen und Begleiter im Rahmen der Sommerschule sein.

Eure Fachlehrerinnen und Fachlehrer haben aufgrund eurer Arbeitsschwerpunkte Informationen für eure Begleiterinnen und Begleiter erstellt, so dass ihr an den für euch individuell zusammengestellten Aufgaben arbeiten werdet.

Dieses Angebot ist ein außerschulisches Angebot und wird in Absprache mit uns als Schule und dem Schulträger von der Volkshochschule Reckenberg-Ems organisiert.

Liebe Erziehungsberechtigte, sollte Ihr Kind erkrankt sein, so ist es wichtig, dass Sie es bis 8.30 Uhr unter der Rufnummer 05242-9030139 (Frau Matuszak / Frau Fast) entschuldigen. Diese Information wird dann an die Lehrkräfte weitergeleitet.

Die Gültigkeit der Schülertickets des OWL-Verkehrs sowie des Westfalen-Tarifs werden verlängert, so dass die Juni-Tickets auch für den Monat Juli genutzt werden können.

Wir sind gespannt und freuen uns auf diese neue Möglichkeit nach diesem besonderen Jahr euch an der Weiterarbeit eurer Arbeitsschwerpunkte unterstützen zu können!

Ellen Kaptain, Schulleiterin

geschrieben von Kaptain am 01.07.2021