Zoom-Meeting mit Judith Lefeber

Musikklassen der Konrad-Zuse-Schule treffen ehemaligen DSDS Star Judith Lefeber im Zoom-Meeting

Die Klassen 5c und 6a der Konrad-Zuse-Schule konnten am Mittwoch, 09.03.22 im Musikunterricht den ehemaligen DSDS Star Judith Lefeber begrüßen. Passend zuraktuellen Unterrichtsreihe „Mein Lieblingsmusiker/ Meine Lieblingsband“ waren die Schülerinnen und Schüler mit der gebürtigen Wiedenbrückerin per Videokonferenz im Gespräch und durften der Musicaldarstellerin dabei ihre zuvor erarbeiteten Fragen zum „Leben auf der Bühne“ stellen.

Christiane Peters, Musiklehrerin an der Konrad-Zuse-Schule und langjährige Freundin von Judith Lefeber, konnte den Kontakt im Vorfeld herstellen. Nach der Anfrage sagte die mittlerweile in Kassel lebende Musikerin und Mutter von zwei Töchtern einem Unterrichtsbesuch direkt zu.

Judith Lefeber erzählte den Schülerinnen und Schülern u.a. von der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, bei der sie 2002 unter die letzten zehn Kandidaten kam. Besonders spannend war es für die Schülerinnen und Schüler zu erfahren, wie Judith Lefeber ihr heutiges Leben als zweifache Mutter und Musicaldarstellerin organisiert. Begeistert waren die Kinder vor allem von Lefebers gesanglichen Kostprobe aus „Die Schöne und das Biest“ sowie von ihrem Rauhaardackel, den sie auf Schülernachfrage sogar ins Bild holte.

Auf Judith Lefeber wartet derzeit eine wirklich harte und intensive Probenarbeit. Vor wenigen Tagen erst erhielt sie die Musik und Texte für eine im Mai anstehende Musical-Tour. „So 5-6 Stunden muss ich täglich üben und die Texte auswendiglernen. Wie anstrengend das sein kann, kennt ihr ja sicher vom Vokabellernen.“, so Lefeber im Meeting.

Ab dem 06. Mai 2022 – die Premiere findet an diesem Tag ab 19.00 Uhr in der Haller OWL ARENA statt – wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu sehen und hören sein. Über 250.000 Besucher tauchten bereits in die musikalischen Welten von Disney ein. In diesem Jahr steht auch Judith Lefeber neben den Starsolisten Mandy Capristo, Roberta Valentini, Lisa Antoni, Philipp Büttner, Enrico de Pieri und Anton Zetterholm gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel auf der großen Bühne.

Auch die Klassen 5b und 6c kommen in den nächsten Tagen noch in den Genuss Judith Lefeber live in einem Meeting zu erleben.

11.03.22, Claudia Lietz

geschrieben von Schäfer am 11.03.2022