Einladung zum Vortrag - „Du bist spitze!“

© pixabay

Liebe Erziehungsberechtigte und Interessierte,

die Schulpflegschaft und der Förderverein der Konrad-Zuse-Schule laden herzlich am Donnerstag, 19.05.2022 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr zum Impulsvortrag zu dem Thema "Du bist spitze! Das Lernen positiv und motivierend fördern" in die Mensa ein.

Herr Thomas Leonhard, Familientherapeut, wird aufgrund seiner eigenen schulischen Erfahrungen uns mitnehmen in die Wichtigkeit des Erkennens von Lernblockkaden und vermitteln, wie mit Hilfe verschiedener Methoden, praktischen Tipps und Tricks die Lernmotivation unserer Kinder und Jugendlicher (wieder) aktiviert werden kann. Ebenso wird Ihnen vermittelt, wie Sie durch Anerkennung und Respekt, sowie Bestätigung und Ermutigung, das Selbstwertgefühl Ihres Kindes stärken können, um so das Lernen positiv zu fördern. Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein Handout.

Die Schulpflegschaft und der Förderverein freuen sich auf Ihr Erscheinen. Der Vortrag ist kostenlos. Interessierte Eltern aus Ihrem Bekanntenkreis sind ebenso herzlich eingeladen.

Um eine vorherige Anmeldung wird bis Montag, 16.05.22 gebeten. Diese erfolgt über die Klassenleitungen. Externe Interessierte melden Sich bitte über sekretariat@zsl.nrw.schule an.

Schulpflegschaft und Förderverein der Konrad-Zuse-Schule

geschrieben von Kaptain am 28.04.2022