Der WPI Kurs „Darstellen und Gestalten“ des Jahrgangs sieben drehte heute für das Videoprojekt „GT-Clips - Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Gütersloh filmen mit Profis 2024“ einen Film.

Die 12 Jugendlichen des Kurses teilten sich in zwei Gruppen auf und füllten das diesjährige Motto „Eine.Welt“ mit eigenen Ideen. Dabei war es besonders herausfordernd  eine straffe Handlung zu drehen, da ein Clip nicht länger als 90 Sekunden sein darf.

Das Projekt vom Medienzentrum des Kreises Gütersloh bietet den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine gute Gelegenheit um die schauspielerischen Kompetenzen unter Beweis zu stellen, sondern auch um Medienkompetenz im Umgang mit Kamera, Ton und Schnitttechnik zu erwerben.

Am 03. Juli feiern die Werke aller beteiligten Schulen im Bambi-Kino Premiere.

Anna Möller

Album Videoprojekt „GT-Clips - Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Gütersloh filmen mit Profis 2024“

geschrieben von Schäfer am 24.05.2024