Humanitäre Schule in Aktion

In den vergangenen Wochen haben wir an der Konrad-Zuse-Schule Langenberg einige Lebensmittel und Hygieneprodukte gesammelt, um die Tafel Gütersloh zu unterstützen. Dies erwuchs aus der Idee des Projekts „Humanitäre Schule“ vom Deutschen Roten Kreuz, welches wir im Frühjahr an der ZSL durchgeführt haben.

Unsere beiden Humanitären Scouts Alea Feldmeier und Tabea Bittenbinder konnten nun gemeinsam mit Nora Brinkmann als Koordinatorin des Projekts die Spenden übergeben und bekamen auch eine Führung durch die Räumlichkeiten der Tafel von der Geschäftsführerin Ruth Prior-Dresemann. Wir haben dabei gesehen, wie Salat, Obst, Gemüse, Milch, Shampoos und andere Artikel verteilt wurden und welche verschiedenen Arbeitsschritte dabei durchlaufen wurden. Alles in allem ein schönes Projekt für einen guten Zweck!

Nora Brinkmann

geschrieben von Schäfer am 01.07.2024