WM Tippspiel

Im Rahmen der Fußball-WM hat die SV für die Schulgemeinschaft ein WM-Tippspiel veranstaltet.

Ziel war es, vor Beginn der Spiele alle 48 Vorrundenpartien mit dem genauen Ergebnis zu tippen. Es sollten möglichst viele Punkte erlangt werden, wobei ein Volltreffer natürlich die meisten Zähler einbrachte.

Regelmäßig wurden die Ergebnisse ausgewertet und am Schwarzen Brett veröffentlicht. So brach unter den 45 Tipperinnen und Tippern ein wahres Fieber aus und die tägliche Begrüßung bestand fast ausschließlich aus der Frage „wie viele Punkte habe ich gestern gemacht?“Mit dem Schlusspfiff der Partie Serbien - Schweiz stand das Ergebnis fest, was am Nikolaustag im Rahmen einer kleinen Siegerehrung bekannt gegeben wurde.

Neben Sonderpreisen, die unter Allen ausgelost wurden, gab es für die ersten 10 Platzierten eine gefüllte Tasse, eine Trinkflasche sowie einen Turnbeutel.

Die besten fünf Tipperinnen und Tipper durften sich noch über zusätzliche Hauptpreise freuen.

Zur Tippkönigin wurde Marie Günnewig aus der 8a gekürt. Ihr folgten Ilja Gleich aus der 10a und Philipp Kemper aus der 5c, der sich am Schlusstag noch auf das Podium tippte.

Fotios Nastopoulous und Alan al-Khju, beide ebenfalls aus der 10a, kamen auf einen gemeinsamen 4. Platz.

Sven  Hauptstein

Album WM Tippspiel