Konrad-Zuse-Schule


News

… Herzlich Willkommen! …

© pixabay

... Herzlich Willkommen! ...
 
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
 
wir freuen uns sehr, unsere neuen Schülerinnen und unsere neuen Schüler aus der Ukraine an unserer Schule begrüßen zu können!
 
Sofiia, Iliia, Arsenji und Sofiia haben ihre ersten Schultage an unserer  Schule bereits mit vielen verschiedenen Eindrücken erleben können: Sprachtraining, Sport, Musik, Hauswirtschaft, Englisch, Mathematik, Deutsch ... zahlreiche Momente haben auf sie gewartet.
Ihre Schüler/innen-Begleiter/innen, die alle russisch sprechen können, stehen ihnen mit "Rat und Tat" zur Seite - ebenso können unsere russisch-sprechenden Lehrerinnen und unser Lehrer an zahlreichen Stellen hilfreich zum Verstehen und Miterleben unseres Alltages beitragen. 
Und zudem erproben wir alle unsere englischen Sprachkenntnisse ...!
 
Wir hoffen sehr, dass ihr euch weiterhin gut an unserer Schule einlebt und euch schon jetzt als Teil unserer Gemeinschaft fühlen könnt - das ist unser größter Wunsch!
 
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen für euer großes und großartiges Engagement in diesen Tagen!
 
Eure und Ihre
Ellen Kaptain, Schulleiterin


geschrieben von Kaptain am 06.04.2022